Template Thursdays: 3 Anwendungsfälle für eine vielseitige Landingpage

Solve china dataset issues with shared expertise and innovation.
Post Reply
Mostafa066

Template Thursdays: 3 Anwendungsfälle für eine vielseitige Landingpage

Post by Mostafa066 »

Nun können alle diese Landingpage-Vorlagen auch für andere Zwecke als ihr Standarddesign verwendet werden. Es ist nicht schwer, eine Squeeze-Page in eine App-Landingpage oder eine Konferenzseite in eine Lead-Gen-, E-Mail-gesteuerte Inhaltsseite umzuwandeln.

Aber insbesondere die Konferenzseite steckt voller Potenzial.

In diesem Artikel werde ich den Aufbau der Konferenzseite analysieren und zwei Seiten zeigen, die ich heute Morgen mit der Vorlage erstellt habe (das hat mich insgesamt etwa 45 Minuten gekostet – und ich bin nicht gerade Daisy Muñoz).

Diese Landingpage hat sieben Abschnitte (die Elemente in voller Breite, die uns die Hintergrundfarbe und die Hauszeilen geben). Ich liebe eine Vorlage mit vielen Abschnitten, weil ich dann problemlos einige entfernen und das allgemeine Designlayout beibehalten kann. Solange mein Farbschema konstant bleibt, sieht es immer noch großartig aus.
Diese Landingpage-Vorlage hat mir das optisch ansprechende whatsApp lead Element „Box mit kleinerer Boxüberlappung“ vorgefertigt (die beiden weißen Boxen im zweiten Abschnitt und die vier Bio-Boxen im vierten). Ich benutze diese gerne, aber bis die Überlappung richtig ist, kann es ein oder zwei Minuten dauern. Es ist also gut zu sehen. Diese Elemente eignen sich hervorragend für einen Nutzenabschnitt, Kundenreferenzen, „Über den Autor“ usw.
Einige dieser Bilder (das grün überlagerte Bild einer Frau, die wegschaut, sowie die Golden Gate Bridge unten) können tatsächlich wiederverwendet werden, egal welche Zielseite ich erstellen möchte. Das ist eine enorme Zeitersparnis.
Die mehreren CTAs (einer oben und einer unten) sind ebenfalls zeitsparend. Alles im Wishpond-Builder ist verschiebbar, sodass ich ganz einfach den unteren CTA nehmen, ihn in den Abschnitt darunter einfügen (zentriert) und den Kartenabschnitt vollständig entfernen kann, während der zweite

Dies ist ein großartiges Beispiel für eine Zielseite, bei der ich alle Abschnitte bis auf vier entfernt und das Gesamtlayout beibehalten habe.
Die zentrierte Überschrift in der Vorlage eignet sich hervorragend als E-Book-Titel und es dauerte etwa 5 Sekunden, das horizontale Formular neben den oberen Text zu ziehen, um mein Above-the-Fold-Formular und meinen CTA zu erhalten.
Ich habe die beiden oberen weißen Kästchen genommen und eines davon dupliziert, um einen gleichmäßig verteilten Abschnitt mit drei Teilen zu erhalten, etwa der Art „Was Sie in diesem E-Book erhalten“.
Post Reply